Rezept Eierlikör-Punsch mit Terpentin Haselnusslikör – schmeckt nach Eierlikör-Torte

Hast Du schon mal einen Eierlikör-Punsch getrunken? Vor kurzem habe ich einen Eierlikör-Punsch mit Terpentin Haselnusslikör ausprobiert. Das Ergebnis war ein richtiges Geschmackshighlight!

Schmeckt haargenau nach Eierlikör-Torte. Die mit Haselnuss-Schoko-Boden, Sahneschicht und obendrauf Eierlikör? Die gab es früher immer zu Ostern bei uns.

Und weil der Punsch schön heiß serviert wird, kannst Du ihn auch in der kalten Jahreszeit trinken. Und Dich dabei schon mal auf Ostern freuen 🙂

Heiße Schokolade mit Terpentin Haselnusslikör

leckerer Eierlikör-Punsch mit Terpentin Haselnusslikör - schmeckt wie eine Eierlikör-Torte

Eierlikör-Punsch mit Terpentin Haselnusslikör

Zutaten

  • 4 cl Eierlikör
  • 2 cl Terpentin Haselnusslikör
  • heißes Wasser
  • Schlagsahne
  • Kakaopulver

Zubereitung

Erhitze Wasser in einem Wasserkocher (oder im Topf). Gib den Eierlikör und den Terpentin Haselnusslikör in eine Tasse. Gieße nun mit heißem Wasser auf. Kurz umrühren und ein Sahnehäubchen darauf geben.

Nun bestreue das Sahnehäubchen mit etwas Kakaopulver.

Mit Löffel servieren und genießen.

Tipp:

Anstatt Wasser kannst Du auch heiße Milch nehmen.