Rezept Lumumba mit Terpentin Haselnusslikör

aka Tote Tante: Kakao verfeinert mit Terpentin Nuss

Kennen gelernt habe ich den klassischen Lumumba Cocktail bereits im zarten Alter von unter zwanzig Jahren. Damals habe ich meinen ersten Urlaub auf Mallorca verbracht (ja, da muss man mindestens einmal gewesen sein).

Natürlich bin ich eine Naschkatze, darum gefällt mir dieser Lumumba Cocktail auch gut. Schön süß eben. Zurück in Deutschland habe ich festgestellt, dass mein Cocktail hier oft nur warm serviert wird.

Also als heißer Kakao mit Schuss. Schmeckt auch sehr lecker, ist aber nichts für den Sommer.

Freilich musste ich den Lumumba Cocktail nun auch mit unserem Terpentin Haselnuss-Likör ausprobieren. Ergebnis: hervorragend.

Das Rezept habe ich für Dich aufgeschrieben:

Lumumba Schoko-Haselnuss Cocktail

Lumumba a la Terpentin. Der klassische Cocktail mit Kakao und Rum abgewandelt mit Terpentin.

Lumumba Cocktail mit Terpentin Haselnuss Likör

Zutaten

  • 200 ml Kakao, kalt
  • 30 ml Terpentin Haselnusslikör
  • Eiswürfel

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Shaker geben und ordentlich schütteln. Mit Eiswürfeln im Glas genießen.

Tipp:

Um diesen einfachen Lumumba Cocktail in einen Augenschmaus zu verwandeln brauchst Du weder viel Zeit, noch Mühe. Nur ein paar Kalorien mehr.

  • Sahnehäubchen bestreut mit
    • Kakaopulver
    • Schokostückchen /-splits
    • Krokant
  • Sahnehäubchen garniert mit
    • Waffelröllchen
    • Schokoladenkeks