Terpentin Cranberry-Spritz

Rezept Terpentin Cranberry-Spritz

Rezept Terpentin Cranberry-Spritz

Ich möchte Dir noch eine leckere, prickelnde Alternative für den Cranberry-Sekt vorstellen. Nämlich mein Rezept für Terpentin Cranberry-Spritz. Darauf kam ich auf meinem Balkon im Sommer, mit einer guten Freundin.
Wir hatten Prosseco und wollten ihn aufpeppen, nur prickelnd reichte uns nicht. Daher kamen wir auf die Idee den Prosecco mit Terpentin Cranberry-Chili aufzupeppen. Eiswürfel dazu und garniert wurde das ganze mit einer Orangenscheibe. Fertig!

Schon hatten wir einen spritzigen Drink. Was soll ich euch sagen…. eine Geschmacksexplosion, die wir uns auf jeden Fall noch öfter schmecken lassen werden.

Probier es doch auch mal…

Das Rezept habe ich für Dich aufgeschrieben:

Terpentin Cranberry-Spritz

Zutaten

Zubereitung

Terpentin Cranberry-Chili-Likör mit den Eiswürfeln in ein Glas geben.
Mit Prosecco auffüllen und mit einer Orangenscheibe garnieren.

Tipp:

Diesen schnell gemixten Drink kannst Du ebenso schnell dekorieren:

  • ein paar Minzblätter
  • eine Orangenscheibe

Die Orangenscheibe kannst Du entweder in das Glas geben oder an den Rand des Glases stecken.

Idealerweise sollte der Prosecco eiskalt sein. Dann kannst Du auf Eiswürfel verzichten. Die würden den Cranberry-Spritz nur verwässern.

Claudia

Auszubildende